Serie

PRINTED

Du servierst gerne Botschaften mit einem Augenzwinkern?

Passend: die Porzellan-Schalen, Becher und -Teller der Serie printed

Meistens mittwochs drehe ich Porzellanmasse auf der Töpferscheibe zu:

  • Bechern (die Form konisch oder gerade)
  • Schalen (Durchmesser gebrannt 12-16 cm)
  • Tellern (Durchmesser gebrannt 22-26 cm)

Nach dem Roh- und nach Glasurbrand bedrucke ich die schlichten Porzellangefäße gerne mit Text.

Dazu eignet sich die “Transferschiebetechnik”: mit einem Spezialtoner drucke ich den Text auf ein Spezialpapier … und nach ganz vielen Handgriffen, landet der Text auf dem Gefäß.

Dann kommt das Porzellan ein drittes Mal in den Ofen und die Schrift wird bei über 1000 ° eingebrannt.

.

– Gerne bedrucke ich das Porzellan auch mit Texten deiner Wahl!

Schreibe mir deine Ideen, ich freue mich, sie umzusetzen! christine@textpoterie.at

.

Übrigens: Die Serie printed ist Geschirrspüler-, koch- und lebensmitteltauglich.


You love to serve messages with a wink?

Bowls and cups are formed by hand on the pottery wheel. Using iron oxide, special messages and lyrics are printed on the glazed surface.

After the printing process, the porcelain is burned in the kiln a third time at very high temperatures.

Serie Printed aktuell im Shop