Serie

Jacquard

Du liebst Exquisites?

Die Porzellanschalen und-teller der Serie jacquard

… modelliere ich aus französischer Porzellanmasse aus Limoges auf ausgewählte Leinen-Textilien (Leinenjaquards) aus dem Mühlviertel.

Es ist immer ein besonderer Moment für mich, wenn ich nach dem ersten Trocknungsvorgang vorsichtig das Leinen von der Schale abziehe.

Nach dem ersten Brand glasiere ich die Schalen innen mit einer schadstofffreien transparenten Glasur und brenne sie noch einmal. So entstehen organisch anmutende Schalen und Teller mit einer sinnlichen Außenfläche.

Die Serie jacquard ist koch- und lebensmitteltauglich und bedingt geschirrspülertauglich.


You love exquisite?

The porcelain mass from Limogès is modelled by hand on linen – the traditional textile material of our region, the “Mühlviertel”.

The very organically formed bowls are glazed only inside, so a very good haptic and Special feeling is kept on the outside.

Serie Jacquard aktuell im Shop