Inspiration of the weekend….Frühling und “die Donauwirtinnen”

 

“Die Donauwirtinnen”

haben Flair!

Nach einer Woche Waden- und Halswickel machen, Salbeitee zubereiten und Krankenkost kochen (unser Sohn war mit einer “deftigen” Angina ans Bett bzw. an die Couch gefesselt) genieße ich meinen Kurzausflug am Freitagabend nach Linz. Nachdem ich mich von der Aussicht -ein Wochenende auswärts mit Freundinnen verbringen zu können- verabschiedet habe, entschliesse ich mich, ganz kurzfristig zum “Bloggertreffen Oberösterreich” bei den Donauwirtinnen zu fahren….
 …und ich bin begeistert von dem Wirtshaus…

…mit einer Toplage in Alturfahr…

…über das die Wirtinnen selbst sagen:
start_wir2
Foto: die Donauwirtinnen

 
“Seit Juli 2012 betreiben wir ein Wirtshaus im wunderbaren Alturfahr nach unseren ganz persönlichen Vorstellungen – oft entgegen den üblichen Konventionen – …
… gelingt es uns Dinge einfach “richtig” zu machen. Wir kaufen unsere Grundprodukte aus dem direkten Umfeld, meistens aus dem Mühlviertel, achten dabei sehr genau auf die Produktion und beziehen zum Großteil nur Lebensmittel aus biologischem Anbau. … Fördern durch die Verwendung von seltenen Gemüsesorten in der Küche die Biodiversität und tragen zu einem Umdenken in der Gesellschaft bei. Die große Wertschätzung den Lebensmitteln und ProduzentInnen gegenüber, aber auch gegenüber unserem Team ist ein Grundstein unseres Konzepts. Wir zeigen mit unserem Wirtshaus, dass man kein großes Kapital braucht um etwas zu bewegen – nur ganz viel Liebe & Zeit ; )” siehe über uns
——-
Die Speisekarte ist auf die Saison abgestimmt und verspricht abwechslungsreiche schmackhafte Gaumenerlebnisse. 
Meine “Sesam-Selleriepuffer auf Raunapüree (roten Rübenpüree ;-) ) mit eingelegten Senfrübchen und Bärlauchpesto” – dekoriert mit Vogelmiere – sind super lecker!
 …und die kleinen besonderen Details im Wirtshaus!
 

 I like it!!


die Decken liegen schon bereit zum Gastgartensitzen….

…für mein nächstes Ma(h)l!! 

bei den “Donauwirtinnen”

 

PS: bei dem “Bloggertreffen Oberösterreich” lernte ich übrigens interessante, nette Menschen kennen … das erzähle ich euch aber ein anderes Mal…

—–






0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert