Sauerklee_Sorbet

Kennst du Sauerklee?

Er wächst im Wald und ist ähnlich schmackhaft wie Sauerampfer: etwas feiner; nicht ganz so herb säuerlich; eher zitronenhaft. Daraus lässt sich köstliches Sauerklee-Sorbet zubereiten.

Neben seiner heilbringenden Wirkung (blutreinigend, fiebersenkend, hanrtreibend, …) ist Sauerklee in kleinen Dosen bestens geeignet für Limonaden und Sorbets. Ich schummle heute ein wenig, und fertige das Sauerklee-Sorbet mit einer easy-Variante an:

meine super schnelle easy Sauerklee-Sorbet -Variante ist:

ich habe im Gefrierfach noch  Stadler Biozitroneneis; Silvia und Gerhard Stadler sind mühlviertler Eishersteller, die nur beste Bio-Zutaten verwenden.

Dieses Zitronensorbet vermische ich mit dem frisch geplückten, gewaschenen, pürierten Sauerklee; fertig!

Schale „jaquard“ @textpoterie

gemeinsam mit einem shot „Matchatee oder Matchacocktail“ eine super leckere Erfrischung für heiße Nachmittage!

Sauerkleesorbet; Porzellan @textpoterie

Ein Sorbet-Rezept mit Gin findest du h i e r

 

Und „Pedacola-Sorbet“ gibt’s hier

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.