Gerichte für die kalte Jahreszeit

Ist es draußen kalt, sehne ich mich nach warmen, nahrhaften und köstlichen Gerichten.

Zum Beispiel nach einer Rahmsuppe mit Kartoffeln und Pilzen.

Solche Gerichte schmecken und heben auch den Spiegel des „Gute-Laune-Hormons“ Serotonin.

Was macht da schon der eine oder andere engere Hosenbund, wenn ich dafür gut gelaunt bin!? 😉

 

Böhmische Rahmsuppe mit Kartoffeln, Pilzen und Ei; Foto: Michael Rathmaier – Porzellan @textpoterie / aus dem Kochbuch: Prager Küche

Hier habe ich dir ein paar chmackhafte Gerichte für die kalte Jahreszeit aus verschiedenen Blogs und Büchern zusammengesucht.

Viel Freude beim Gustieren!

 

 

Foto aus dem Buch Weihnachten von Theresa Baumgärtner / Brandstätter Verlag siehe h i e r

ich finde das Buch so schön!

siehe  h i e r

 

// unbeauftragte und unbezahlte Werbung //

 

Was isst du am Liebsten, wenn es draußen kalt ist?

Ich freue mich auf deine Rezepte!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.