Zeit für Herbstfarben

…auch im Haus!

-Der Sommer mit seinen Aquafarben ist vorbei!

vorher

Habe ich Leerlaufzeiten zwischen den Arbeiten im Atelier, merke ich manchmal erst, dass unsere Wohnung:

  • nicht aufgeräumt ist
  • die Wäsche von unseren Söhnen nur geparkt wurde
  • der Kühlschrank voller sein könnte
  • …unsere Wohnung noch in Sommerstimmung ist!

Das ist etwas, was ich gleich ändern will! (Aufräumen, Einkaufen, und Wäsche waschen mache ich später! )

Ich nähe ein paar Pölsterüberzüge in dunkelroten und lila Beerentönen…

herbstoufit-textpoterie-4

…aus einem vor Jahren selbstgenähten lila Wollstoff Kleid und Karo-Rock; ich trenne mich somit auch leichter von schöner, aber nicht mehr getragener Kleidung… “Up-cycling by the way!”  ;-)

nachher

Die Wohnung erscheint mir gleich gemütlicher! -Fehlt nur noch das Staubsaugen, das Wäsche waschen, und und und…

Kennst du das?

Tipps/kleine Lichtblicke, um gemütliche Herbststimmung nach Hause zu bringen; – ohne gleich aufräumen zu müssen:

  • Eine Vase oder ein Kissen in den Herbstfarben tannengrün oder bordeaux zaubern einen gemütlichen “Herbstlook” in jede Wohnung.
  • Blumenbouquets aus Blüten und Zweigen bringen Schönheit und Freude in jedes noch so kleine Wohnreich – das wirkt entspannend, finde ich!
  • Duftkerzen bringen Stimmung ins Haus

Was mag/was mache ich im Herbst gerne zu Hause?

  • Quitten in einer Schale oder in einem Korb; die verströmen herrlichen Duft!
  • Teetrinken
  • Bratäpfel braten
  • Maroni essen und Rotwein trinken

 

Hast du herbstliche “Lieblinge”?

Welche Herbstfarben, magst du gerne?

 

 

 

1. Photo/Beitragsbild: BROSTE COPENHAGEN

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert